• Lehre und Ausbildung weiterentwickeln

    24.09.2021

    Wie können die Qualität und das Ansehen der Lehrausbildung in Vorarlberg verbessert werden? Als Antwort auf diese Frage wurden im Rahmen des alpenweiten Projekts DuALPlus verschiedene Angebote für Lehrlinge, Betriebe und Bildungsinstitutionen entwickelt und umgesetzt. Die Projektergebnisse wurden am 23. September in der Polytechnischen Schule Montafon den Vorarlberger Akteur*innen vorgestellt.

  • Lehre und Ausbildung weiterentwickeln

    20.08.2021

    Vorstellung der Ergebnisse des Alpenraumprojekts DuALPlus in Vorarlberg

    23.09.2021, 13.30-17.00 Uhr, Polytechnische Schule Montafon, Kirchstrasse 10, Bartholomäberg Gantschier

    Im Projekt DuALPlus hatten sich in den letzten drei Jahren unter der Leitung der Regio-V neun Partnerorganisationen aus acht Regionen zusammengeschlossen, um mit neuen Instrumenten und Maßnahmen den aktuellen Herausforderungen des dualen Ausbildungssystems zu begegnen. In Vorarlberg wurden die Projektaktivitäten im Montafon, in Bregenz und in Lustenau umgesetzt.

  • Europa in Vorarlberg entdecken

    19.07.2021
    Die Europäische Union investiert Milliarden in die Entwicklung der Regionen – auch in Österreich. In Dornbirn warten vierzehn EU-Projekte entlang einer Spazier- oder Radroute darauf, entdeckt zu werden. Eine Station ist am Life Cycle Tower One, ein Vorzeigeobjekt für energieeffizientes Bauen. Neue Ideen zur Gestaltung der Zukunft Europas können alle Bürger*innen derzeit online einbringen.