Das liebe Geld: Fördermöglichkeiten für Jugendprojekte

Bei einer Online-Veranstaltung informiert das aha darüber, wie Jugendprojekte finanziert werden können. Foto: aha, Martin Vogel
Bei einer Online-Veranstaltung informiert das aha darüber, wie Jugendprojekte finanziert werden können. Foto: aha, Martin Vogel
21.04.2023

Für Projekte von und mit Jugendlichen gibt es verschiedene Fördertöpfe. Welche das sind, stellt das aha Jugendinformationszentrum in einer Online-Infoveranstaltung am 3. Mai 2023 von 18 bis 20 Uhr vor.

Ein Nähcafé im Jugendzentrum, ein Podcast produziert von einer Gruppe engagierter Jugendlicher, eine Jugendbegegnung in Italien zum Thema Jungsein in einem Bergdorf, ein Studienbesuch zur Jugendarbeit in Berlin – das sind aktuelle Beispiele von Projekten, die mit einer regionalen oder europäischen Förderung gerade umgesetzt werden.

Bei der Infoveranstaltung stellen das aha Vorarlberg und das aha Liechtenstein diese und andere Finanzierungsmöglichkeiten für kleine und große Projekte von und mit Jugendlichen anhand von konkreten Beispielen vor. Interessierte – Jugendliche, Jugendarbeiter*innen, Jugendleiter*innen – erhalten einen kompakten Überblick. Wer schon eine konkrete Projektidee hat, kann sie weiterentwickeln.

Die Veranstaltung findet auf Zoom statt, der Link wird nach der Anmeldung zugesandt.

Infos und Anmeldung