• Zukunft Raum geben

    13.05.2019

    Wie soll das Ländle in zehn Jahren aussehen? Damit die Antwort nicht zufällig entsteht, gibt es nun erstmals ein strategisches Leitbild für die räumliche Entwicklung Vorarlbergs. Von Ausgangslage bis Zusammenarbeit deckt es verschiedenste Themen ab.

  • Wie Europa bei uns wirkt

    12.05.2019

    Die Europäische Union ist derzeit viel in den Medien. Was wir dort meist nicht zu hören bekommen: Wie Europa konkret vor Ort und in den Regionen wirkt. Einblicke hierzu erhielten 35 Teilnehmende an der Veranstaltung „Bedeutung und Potenziale grenzübergreifender Zusammenarbeit“ am 8. Mai in Immenstadt. Der Anlass wurde von der Regionalentwicklung Oberallgäu, der EUREGIO via salina, der Regionalentwicklung Außerfern und der Regio-V anlässlich der Europawoche 2019 veranstaltet.