Klostertal präsentiert sich in der Landeshauptstadt

Die Vielfalt des Klostertals zu Gast in der Landeshauptstadt. Foto: Udo Mittelberger
Die Vielfalt des Klostertals zu Gast in der Landeshauptstadt. Foto: Udo Mittelberger
07.05.2018

Kulinarisches, Kunsthandwerk, Musik: Das Klostertal hat einiges zu bieten. Besucherinnen und Besucher konnten sich davon am Samstag, den 5. Mai 2018, auf dem Markt „Züg & Sacha“ auf dem Bregenzer Kornmarktplatz überzeugen. Organisiert wurde der Markt, der heuer bereits zum dritten Mal veranstaltet wurde, von der REGIO Klostertal in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Bregenz.

Zahlreiche Klostertaler Ausstellerinnen und Aussteller nutzten die Gelegenheit, um ihre Produkte bei schönstem Wetter in der Landeshauptstadt zu präsentieren. Von hausgemachten Likören, Kräutersalzen und Marmeladen bis hin zu Kaffee und Seife wurde viel geboten. Nicht zu vergessen auch die verschiedenen Arbeiten aus Holz, Beton, Glas und Metall, die die Besucherinnen und Besucher des Marktes vor Ort bewundern und erwerben konnten. Anna Engstler, Geschäftsführerin der REGIO Klostertal, zeigt sich erfreut: „Für das Klostertal ist der Markt eine gute Möglichkeit, unsere Produkte auch außerhalb des Tales bekannter zu machen“.

Als offizieller Vertreter des Landes Vorarlberg war Landesrat Christian Gantner zu Gast auf dem Markt, der gemeinsam mit dem Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart und Eugen Hartmann (Obmann REGIO Klostertal) die offizielle Eröffnung des Marktes vornahm.

Begleitet wurde der Markt von der Harmoniemusik Wald am Arlberg unter der Leitung von Walter Mark.

Weitere Informationen und Fotos auf der Website der REGIO Klostertal; Website der Harmoniemusik Wald am Arlberg

Foto: REGIO KlostertalDie Harmoniemusik aus Wald am Arlberg unterhielt die Gäste auf dem Klostertalmarkt. Foto: REGIO Klostertal