Einkaufen, genießen und lernen beim Markt der Erde in Sibratsgfäll

Beim ersten „Markt der Erde“ in diesem Jahr am 6. Mai können Kinder eine Pflanzkiste aus Holz bauen und Setzlinge pflanzen.
Beim ersten „Markt der Erde“ in diesem Jahr am 6. Mai können Kinder eine Pflanzkiste aus Holz bauen und Setzlinge pflanzen.
25.04.2023

Mehr als nur einkaufen: Beim monatlich stattfindenden „Markt der Erde“ auf dem Dorner Hof in Sibratsgfäll können Konsument*innen die Produzent*innen, die hinter den Erzeugnissen stehen, persönlich kennenlernen. Für Erwachsene und Kinder gibt es ein attraktives Rahmenprogramm. Die Marktsaison startet am Samstag, 6. Mai.

Frisches Obst und Gemüse, Fisch, Bier, Naturkosmetik und vieles mehr: Die Palette der Produkte, die es jeden ersten Samstag im Monat von Mai bis Oktober auf dem Markt der Erde in Sibratsgfäll zu kaufen gibt, ist groß. Die Erzeugnisse kommen aus der Region und sind nachhaltig produziert. Mit dem Bekenntnis zur internationalen „Slow Food“-Bewegung will das Markt-Team rund um die Familie Dorner dazu beitragen, die biologische Vielfalt zu erhalten, regionaltypisches, bodenständiges Essen und Trinken zu fördern die regionale bäuerliche Kleinstruktur und kleine Lebensmittelhandwerke zu stärken. Der Markt der Erde in Sibratsgfäll wurde 2021 im Rahmen des LEADER-Projekts „Earth Market Sibratsgfäll“ ins Leben gerufen.

Nach den erfolgreichen Aufbaujahren hat das Markt-Team in der letzten Zeit viel investiert, um die Initiative noch besser bekannt zu machen, beispielsweise über die neue Internetseite oder die sozialen Medien.

Mehr Informationen