Doren zeigt GeSICHter

Die Fotoaktion trug dazu bei, dass viele DorenerInnen miteinander ins Gespräch kamen.
Die Fotoaktion trug dazu bei, dass viele DorenerInnen miteinander ins Gespräch kamen.
26.09.2018

Do si, zit nea, zemmat ku: Unter diesem Motto setzte eine Gruppe engagierter BürgerInnen das Fotoprojekt „Doren zeigt GeSICHt“ um. Mit Erfolg, konnten sie doch fast jedeN zweiteN im Dorf für ein Porträt vor die Linse locken. Die Tafeln sind noch bis Ende Oktober im Gemeindesaal zu sehen.

Alle Bilder werden, aufgelockert durch einige Sprüche und Zitate, auf großen Tafeln mit eigens geschreinerten Altholzrahmen präsentiert. Die Hobby-Reimer Herbert Eberle und Martin Österle haben einige Zeilen beigetragen, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen. Ausgewählte Zitate zum Thema Heimat bieten den BetrachterInnen Gelegenheit, sich selbst hierüber Gedanken zu machen.

Die Vernissage der Ausstellung fand am 14. September 2018 am Bahnhof Bozenau in Doren statt. Dieser Ort war nicht zufällig gewählt. Jeder Bahnhof bedeutet auch ein „Ankommen“. Das Ankommen in einer Gemeinde oder einer Gesellschaft, das Teilhaben und Mitgestalten am Dorfleben, waren genauso Themen dieses Projektes.

Das Team des LEADER-Kleinprojekts (Johann Giselbrecht, Thomas Tamerl, Jürgen Giselbrecht, Walter Sinz, Marianne Klopfer und Marita Giselbrecht) freut sich über eine äußerst gelungene Aktion, die weit über die Gemeindegrenzen hinaus Beachtung findet.