Ideenfundus für Projekte

Screenshot Projektdatenbank Netzwerk Zukunftsraum Land
Screenshot Projektdatenbank Netzwerk Zukunftsraum Land
30.08.2017

Ob Kindertheaterfestival, Biberbetreuung oder Maisäßsanierung – im LEADER-Programm werden Initiativen zu unterschiedlichsten Themen finanziell gefördert. Einen umfangreichen Einblick in über 1000 Projekte aus ganz Österreich liefert die Datenbank des Netzwerks Zukunftsraum Land.

Eigentlich wäre es an der Zeit, das Thema xy anzugehen und das LEADER-Programm wäre eine mögliche Förderquelle. Nur wie kann das Vorhaben als Projekt formuliert werden? Zahlreiche Inspirationen hierfür aus Vorarlberg und ganz Österreich liefert die Projektdatenbank der nationalen LEADER-Vernetzungsstelle.

Über 30 Projekte der Regio-V aus der aktuellen LEADER-Periode wurden vom LAG-Management in die Datenbank kürzlich eingespeist, 9 weitere kommen aus der LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz. NutzerInnen können in der Datenbank die Projekte nach Kriterien wie Region, Themenbereich und Schlagwort durchsuchen. Das Netzwerk Zukunftsraum Land bietet hiermit nicht nur einen Fundus für neue Projektideen, sondern die laufenden und aktuellen Projekte werden mit ihren Aktivitäten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.