Kooperationsanbahnung LAG-Oderland –Regio-V

Exkursionsgruppe LAG-Oderland
Exkursionsgruppe LAG-Oderland
14.09.2016

Exkursionsgruppe aus dem Ballungsraum Berlin-Brandenburg besuchte die Regio-V  vom 12.-14.09.2016. Ziel war der Wissensaustausch zu vergangenen Projekten rund um den „Werkraum Bregenzerwald“

Die Stärkung des regionalen Handwerks sowie Möglichkeiten zur Zusammenführung von nachhaltigen regionalen Wirtschaftskreisläufen standen im Fokus des Austausches. Diskutiert wurde auch über Prozesse in der Regionalentwicklung und Entwicklungen in Leader an sich.

Die Lokale Aktionsgruppe Oderland erwartete ein tolles Programm mit Führungen in den Gemeinden Hittisau und Bezau, dem Frauenmuseum, dem Werkraumhaus sowie bei Markus Faißt. Die LAG Oderland und die Regio-V werden zu den Themen regionales Handwerk weiterhin in Kontakt bleiben und schließen ein eventuelles Kooperationsprojekt nicht aus.