Zwergenkiste über die Grenzen bekannt

Kinder
Kinder
08.04.2016

Drei Mütter aus Sulzberg in Vorarlberg organisieren dauerhaften Basar und Verleih für Kindersachen

Bericht in der Westallgäuer Zeitung

"Zwergenkiste". Wenn die Enkel zu Besuch kommen und Oma für diese Zeit einen Autositz ausborgen möchte, ist sie in der „Zwergenkiste“ in Sulzberg (Vorarlberg) genau richtig.

Dort haben nämlich drei engagierte Mütter im Sommer ihre Idee von einem dauerhaften Kinderbasar mit Ausleihmöglichkeiten in die Tat umgesetzt. „Nachdem der Aufwand eines Basars zweimal im Jahr uns einfach zu viel, das Interesse der Mütter aus dem Dorf und Umgebung aber ungebrochen groß war, ist der Plan für die Zwergenkiste gereift“, erinnert sich Simone Bilgeri.

Zusammen mit Heike Schuler und Claudia Alton betreibt sie zweimal in der Woche für je zwei Stunden die Zwergenkiste im alten Pfarrhof – und verdienen wollen die Drei dabei nichts. Im Gegenteil. „Sollte nach der Bezahlung von Strom und Büromaterial noch Geld übrig bleiben, spenden wir das an Einrichtungen im Dorf“, betont Claudia Alton.