Neue Sommerangebote für Jung und Alt in der Region Klostertal-Arlberg

Die Karte für alle Schwimmbäder ist eines von vielen attraktiven Sommerangeboten in der Region Klostertal-Arlberg. Foto: Kurt Kasper
Die Karte für alle Schwimmbäder ist eines von vielen attraktiven Sommerangeboten in der Region Klostertal-Arlberg. Foto: Kurt Kasper
21.06.2022

Bäderkarte, Nachtbus, Feriensommer: Bürger*innen jeden Alters von Bludenz bis Lech dürfen sich diesen Sommer über verschiedene neue Angebote freuen.

Eine Karte für alle Schwimmbäder, das war schon lange der Wunsch der Bevölkerung. Nach dem letztjährigen Pilotprojekt mit der Kinderkarte gibt es nun eine Saisonkarte für jede Altersklasse und für alle Bäder von Braz bis nach Lech.

Öffentlich unterwegs mit dem Nachtbus

Für Nachtschwärmer*innen verkehrt erstmalig eine neue Buslinie zwischen Langen und Bludenz und ermöglicht so beispielsweise den autofreien Besuch im Kino, einer Veranstaltung oder eines Restaurants. Der Nachtkurs der Linie 90 ist an die Zugverbindungen angebunden und fährt freitags, samstags sowie vor Feiertagen. Die Bevölkerung hatte diesen Service ebenfalls gewünscht, der jetzt – finanziert durch die Gemeinden – durch Initiative der REGIO Klostertal-Arlberg in Zusammenarbeit mit dem ÖPNV umgesetzt werden konnte.

Yoga, Schnuppergolfen, Lama-Trekking

Für Kinder gibt es in der Ferienbetreuung wieder ein abwechslungsreiches Sommerprogramm. Viele Freiwillige und Vereine ermöglichen die vielfältigen Aktivitäten in den ersten drei Ferienwochen, die unter der Regie der Offenen Jugendarbeit Klostertal (welche auch die Betreuung übernimmt) angeboten werden. Die REGIO Klostertal-Arlberg hat das Programm zusammengestellt, die Finanzierung wird durch die Gemeinden gefördert.

Mehr Informationen