Reparieren statt wegwerfen

Was defekt ist, wird wieder hergerichtet: so schont das Reparaturcafé Klostertal Ressourcen und den Geldbeutel. Foto: Dietmar Galehr
Was defekt ist, wird wieder hergerichtet: so schont das Reparaturcafé Klostertal Ressourcen und den Geldbeutel. Foto: Dietmar Galehr
09.04.2019

Das Klostertaler Reparaturcafé geht in die nächste Runde. Aufgrund der hohen Nachfrage wird auch in diesem Jahr im Gemeindebauhof Innerbraz repariert und geflickt, um den Dingen eine zweite Chance zu geben. Der nächste Termin ist am 11. Mai 2019.

Was tun, wenn der Toaster nicht mehr toastet, das Bügeleisen nicht mehr bügelt? Das Fahrrad einen Platten hat? Das Lieblingsspielzeug der Kinder streikt? Damit Dinge nicht unnötig weggeworfen werden, wurde das Klostertaler Reparaturcafé auf Initiative der REGIO Klostertal im Juni 2018 eröffnet.

Die Besucherinnen und Besucher bringen ihre defekten Garten- und Haushaltsgeräte (Kaffeemaschinen, Kleingeräte …), Computer, Textilien und Fahrräder mit. Bei der Reparatur werden sie dabei von ehrenamtlichen ReparateurInnen aus dem gesamten Klostertal tatkräftig unterstützt. Und wie der weitere Name schon sagt, wird Kaffee und Kuchen serviert. Somit ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die nächsten Termine (jeweils Samstags, 14:00-16:00 Uhr, im Gemeindebauhof Innerbraz, Arlbergstraße 100):

  • 11. Mai 2019
  • 13. Juli 2019
  • 14. September 2019
  • 12. Oktober 2019

Weitere Informationen