Neue Gesichter im Team der Regio-V

Da Vera (links im Bild) viel von Innsbruck aus für die Regio-V arbeitet, finden die Austausche oft online statt.
Da Vera (links im Bild) viel von Innsbruck aus für die Regio-V arbeitet, finden die Austausche oft online statt.
11.10.2021

Zwei neue Mitarbeiterinnen bringen seit Oktober frischen Wind in das Team der Regionalentwicklung. Cecilia Baurenhas ist neue Ansprechpartnerin für alle Anliegen rund um die LEADER-Projekte. Vera Thaler unterstützt die Entwicklung der neuen LEADER-Strategie für die Regio-V.

Cecilia Baurenhas übernimmt im LAG-Management die Aufgaben von Nina Almer. Cecilia kommt aus Schoppernau, hat in Wien Soziologie studiert und ist nun nach Vorarlberg zurückgekehrt. In ihrem Studium hat sie sich v.a. mit Ländlicher Soziologie beschäftigt und schrieb ihre Masterarbeit über den Wandel in der Landwirtschaft mit Fokus auf Bauern und Bäuerinnen im Bregenzerwald. „Ich freue mich sehr, wieder in Vorarlberg zu sein und über die Chance, bei der Regionalentwicklung Vorarlberg mitarbeiten zu dürfen“. Nina absolviert jetzt ein Verwaltungspraktikum beim Büro für Freiwilliges Engagement und Beteiligung. Wir danken Nina für die gute Zusammenarbeit!

Vera Thaler verstärkt unser Team. Während der nächsten sechs Monate wird sie im Rahmen einer Halbzeitstelle die Entwicklung der neuen LEADER-Strategie für 2021-2027 vorantreiben. Vera kommt ursprünglich aus Wolfurt, lebt aber mit ihrer Familie inzwischen in Innsbruck und freut sich, für die Arbeit jetzt wieder öfter in die Heimat zu kommen. Vera hat „Internationale Entwicklung und Umwelt“ in Norwegen und „Nachhaltiges Tourismusmanagement“ in England studiert. „Für mich ist es eine tolle Chance, mit der neuen Entwicklungsstrategie den Grundstein für eine verantwortungsvolle Zukunft in den LEADER-Gemeinden mitzugestalten“.