Mitdiskutieren und Zukunft gestalten: Europa in Vorarlberg

Bürgerdialog: Europa in Vorarlberg
Bürgerdialog: Europa in Vorarlberg
27.02.2018

Das Bürgerforum Europa veranstaltet am 10. April 2018 ab 16:30 Uhr im Seefoyer im Festspielhaus Bregenz einen Bürgerdialog zur Zukunft der EU-Regional- und Strukturpolitik. Die Regio-V ist mit ihrem Projekt „Engagiert sein“ dabei.

Im ersten Teil der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, unterschiedliche EU-kofinanzierte Projekte (EFRE – Investitionen in Wachstum, Interreg, Europäischer Sozialfonds ESF) aus der Region kennenzulernen und sich direkt mit den Projektträgern über das Projekt selbst und dessen Nutzen für die Region, als auch über Erfahrungen mit dem Förderprozess auszutauschen. Die Regio-V stellt das Projekt „Engagiert sein“ vor.

Es gibt außerdem die Möglichkeit, einen kurzen Workshop zum Thema „Wie komme ich zu einer Förderung?“ zu besuchen. Anschließend findet eine Diskussion zur Zukunft der EU-Regionalpolitik vor dem Hintergrund der aktuellen Verhandlungen zum EU-Budget post 2020 statt. Mit dabei: MEP Othmar Karas, LT-Präs. Harald Sonderegger, MEP a.D. Herbert Bösch und Abteilungsleiter in der Europäischen Kommission, Generaldirektion Regio, Leo Maier.

Wir freuen uns, weitere Mitdiskutierende in Bregenz zu treffen!

Mehr Informationen