Brote mit Botschaft

Aktion B(r)otschaften: Es gibt 100 große und kleine Dinge, die ich für ein besseres wir tun kann. Tu es!
Aktion B(r)otschaften: Es gibt 100 große und kleine Dinge, die ich für ein besseres wir tun kann. Tu es!
05.04.2018

Unsere Gesellschaft braucht mehr Miteinander und jede-r kann etwas dazu beitragen. Diese Botschaft vermittelt das LEADER-Projekt „Engagiert sein“ seit dem 5. April 2018 auf unkonventionelle Weise. Acht örtliche Bäckereien geben ihr Brot in eigens bedruckten Papiertüten aus, um KundInnen zu mehr gesellschaftlichem Engagement anzuregen.

Zum Auftakt der Aktion B(r)otschaften verteilten die teilnehmenden BäckerInnen aus dem Bregenzerwald und dem Leiblachtal im Foyer des Landhauses in Bregenz am 4. April köstliche Brote mit der Botschaft für ein stärkeres Miteinander an MitarbeiterInnen und Regierungsmitglieder des Landes. Gleichzeitig wurden über 30 durch „Engagiert sein“ begleitete Initiativen in einer Ausstellung vorgestellt. Bis zum Abschluss der Aktion verteilen die Bäckereien Brote mit Botschaft in über 80.000 Brotverpackungen.

100 große und kleine Dinge für ein besseres Wir

Bürgerschaftliches Engagement ist das tägliche Brot einer gesunden Gesellschaft. Das Wortspiel „WIR bin ICH“ bringt tiefgründig zum Ausdruck, wie wichtig das Füreinander in der Gesellschaft ist. Die B(r)otschaften-Aktion ist eine gemeinsame Initiative der Bäckereien, der Regio-V, des Zukunftbüros und der beteiligten Gemeinden.

Die Vielfalt der ehrenamtlichen Initiativen im Rahmen von Engagiert sein präsentiert auch eine Broschüre. Als erste Ansprechpersonen stehen interessierten BürgerInnen fünf Freiwilligenkoordinatorinnen zur Verfügung. Kontakt

Aktion Brotschaften im LandhausAktion Brotschaften im Landhaus