Kloster3000: Das Kennenlernen

Unsere Interessent*innen für das Kloster3000 sind super! Bei strömendem Regen diskutierten am Samstag, 3. Oktober 2020, rund 50 Menschen mit uns zu Themen wie: Lebensabschnitt gerechtes Wohnen, nutzen statt besitzen und spiritueller Ort.

Danke für euer Engagement! Unsere Ausstellung informiert nicht nur, sondern ist auch Veranstaltungsort. Plastikplanen statt Flipcharts für die Notizen und Regenschirme als Abstandshalter!

Die Ergebnisse fließen in die weiteren Planungen zum Kloster3000 ein. Arbeitsgruppen werden demnächst eingerichtet, die ausgewählte Themen vertieft bearbeiten. Die zweistündige Veranstaltung richtete sich an Personen, die ihr Interesse für das Konzept "Kloster 3000" zur nachhaltigen Nutzung des Salvatorkollegs bekundet haben.

Folgende Themen wurden in Gruppen bearbeitet (Basis für die Diskussion waren die jeweiligen Texte aus unserer Ausstellung):

Veranstaltungsdokumentation (Bericht)