Gemeinsam schaffen wir Gemeinwohl: Publikation stellt Freiwilligeninitiativen vor

Initiative Gang
Initiative Gang
19.02.2018

Initiative Gang, Kinderkirche, Kochkultur: Das LEADER-Projekt Engagiert sein ist besonders, versammelt es doch eine breite Palette an Freiwilligeninitiativen unter einem Dach. Diese werden jetzt in einer Publikation anschaulich in Steckbriefen vorgestellt.

Im Zentrum von Engagiert sein stehen fünf engagierte Frauen, die als Freiwilligenkoordinatorinnen ehrenamtliche Aktivitäten in 18 Bregenzerwälder Gemeinden zwischen Lochau und Reuthe unterstützen. Als Bindeglied zwischen Gemeinde und Bevölkerung helfen sie BürgerInnen, ihre Ideen für gesellschaftliches Engagement umzusetzen. Die Themenpalette dabei ist breit – Hauptsache, die Aktivität fördert das Gemeinwohl. Die Publikation soll dazu beitragen, Anregungen für weitere freiwillige Tätigkeiten zu liefern.

Download als pdf (niedrige Auflösung); die digitale Version in hoher Auflösung erhalten Sie bei office@regio-v.at.

Die gedruckte Ausgabe kann kostenlos im Regio-V-Büro in Alberschwende abgeholt werden.