• Initiative für mehr Holz von hier

    In der Vorarlberger Holzbaubranche nehmen Im- und Exporte von Holz zu. Damit gehen regionale Wertschöpfung und der Klimaschutz-Vorteil verloren. Auf Einladung der Regio-V haben sich Akteure des Holzclusters am 20. Juni 2017 im LCT in Dornbirn getroffen und Maßnahmen zur Gegensteuerung diskutiert. Die Veranstaltung fand im Rahmen des alpenweiten CaSCo-Projekts statt, bei dem die Regio-V Partner ist.

  • Wir sind Liebenswert

    „Alles Gute in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss“ (Hermann Gmeiner)

    Durch das Vinzenzheim (Frauenhaus) für Flüchtlinge in Bezau ist die Gemeinde schon seit vielen Jahren im Bereich der Flüchtlingshilfe tätig. Zahlreiche Menschen setzen sich für die NeubürgerInnen ein und tragen so ihren Teil zu einer guten und funktionierenden Integration bei. Damit die laufenden Herausforderungen zu bewältigen sind, werden immer wieder neue Engagierte gesucht.